Rassismus-Demos: Wie die Medien linke Gewalt verschweigen

394 Views · Published on Sun, 07 June 2020 · Wahrheit.TV

Um ein Haar wäre mein Einsatz gestern ins Auge gegangen: Bei der so genannten "Anti-Rassismus"-Demo auf dem Berliner Alexanderplatz kam es zu massiver Gewalt. Gegen Polizisten flogen Flaschen, Steine, Holzbretter und andere Gegenstände. Eine Flasche ging nur knapp an meinem Kopf vorbei, später schützte mich ein Polizist mit einer sehr schnellen Reaktion vor einer Cola-Dose, die auf mich zuflog. Mir war weich an den Knie nach all den Szenen, die ich an diesem Samstag im Herzen der Hauptstadt erlebt habe (allerdings nicht überall - die Demonstration der "Corona-Gegner", die ich auch besucht habe, war völlig friedlich und es gab dort nicht einmal Ansätze von Aggression oder Gewalt). Vielleicht, so sagte ich mir, liegen meine Eindrücke daran, dass ich nicht hart gesotten oder abgestumpft genug bin. Dagegen sprechen aber zwei Faktoren: zum einen gab es Verletzte an diesem Samstag, darunter auch ein Kollege, der mit der Kamera unterwegs war. Und zum anderen gibt es eine sehr eindringliche Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft. Die schrieb auf twitter: "Liebe Kolleginnen & Kollegen, passt BITTE heute gut auf euch auf! Die Aggressivität der Berufsempörer & gewaltbereiten Krawallmacher der #Polizei gegenüber hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Kommt alle gesund wieder nach Hause!" Als ich mit immer noch leicht schlotternden Knies Zuhause ankam und mir die Tagesschau in der ARD anschaute, traute ich meinen Augen nicht. Nein, eine objektive Berichterstattung hatte ich von den öffentlich-rechtlichen „Kollegen“ nicht erwartet, dazu habe ich zu viele negative Erfahrungen und Einblicke in die Arbeitsweise der Sender. Aber dass sie einfach genau das Gegenteil von dem berichten, was meine Eindrücke waren, hat mich dann doch umgehauen. Zumal von den Sendern offenbar keiner vor Ort war. Obwohl sie mit acht Milliarden Euro Gebühren ausgestatteten sind. Oder ich bin zu naiv? Und genau deshalb war niemand dort? Ich nehme nicht für mich in Anspruch, dass meine Eindrücke von der Demo völlig objektiv sind. Aber was die ARD berichtete, ist es noch weitaus weniger. Sehen Sie sich hier meine Video-Reportage von der Demo an mit exklusiven Bildern - und einem Vergleich mit der Tagesschau.

Zufällige Videos

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Grundgesetz BRD - Wenn...

„Die Würde des Menschen ist unantastbar“ Grundgesetz BRD - Wenn...

6 months ago
460

Wir http://Wahrheitstheoretiker.de sind keine Verschwörungstheoretiker! Was du auf unseren Seiten und Gruppen siehst, hörst oder liest, könnte theoretisch wahr sein. Als das Grundgesetz 1949 das Licht der Welt erblickte, lag Deutschland noch weitgehend in Trümmern. Das Grundgesetz...

Hartz IV  - Verrohung der Gesellschaft - Max Uthoff

Hartz IV - Verrohung der Gesellschaft - Max Uthoff

2 years ago
1,146

WWW.JOBCENTER-ODENWALD.DE MEDIATHEK: Quelle: Ausschnitt 3satfestival 2015: Gegendarstellung 2015 Gut, dass man mit den Ohren nicht blinzeln kann: bei Max Uthoff hätte man keine Zeit dazu. Wortgewaltig, messerscharf und höchst unterhaltsam erzählt er seine Sicht der Dinge auf die Welt mit all...

#Corona Maskenball mit Tanzverbot: und der Hammer kann weg…  Ein...

#Corona Maskenball mit Tanzverbot: und der Hammer kann weg… Ein...

7 months ago
540

http://Wahrheitstheoretiker.de (rePublished by #koogle 29.04.20):  Da mittlerweile die Zahl der Corona-Experten (CE) die Zahl der Corona-Infizierten (CI) übersteigt, können verschärfte Lockerungen des Lockdowns  in Angriff genommen werden.  Bei dem wilden Zahlenkonfetti, mit dem...

Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen - #kenfm Tagesdosis 9.4.2020

Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen - #kenfm Tagesdosis 9.4.2020

7 months ago
570

Nein, ein Buch auf einer Bank lesen ist nicht erlaubt Ein Kommentar von Bernhard Loyen. Diese Wochen werden Millionen Bürger in den nächsten Jahren und Jahrzehnten beschäftigen. Die Ereignisse rund um die sogenannte Corona-Pandemie wird in die Kategorie - „weißt du noch“ oder...

#Corona Tyrannei: Zwangsimpfung + Freiheitsberaubung +...

#Corona Tyrannei: Zwangsimpfung + Freiheitsberaubung +...

7 months ago
634

Willkommen in der Corona-Welt: Shutdown, Kontaktverbote, Ausgangsbeschränkungen, Kontroll-Apps, Immunitätsausweise … Unser aller Leben läuft seit Februar 2020 völlig anders: Es sind kriegsähnliche Zustände. Sommer 2020: Keine Reisen in andere Länder, die Empfehlung von...

AUF DEM ROTEN STUHL | Hans Söllner "Ich habe keinen Bock...

AUF DEM ROTEN STUHL | Hans Söllner "Ich habe keinen Bock...

1 year ago
1,019

Hans Söllner in einem emotionalen Gespräch über Politik, seine Karriere und warum er keinen Bock mehr hat... Webseite: http://www.aufdemrotenstuhl.com Facebook: http://www.facebook.com/mediagroove.de Twitter: https://twitter.com/themediagroove Konzept & Idee: Bernhard EGGER Schnitt & Ton: Marlene...

#StayAtHome - Krieg gegen die Bürger: #Coronavirus ein Riesenfake?...

#StayAtHome - Krieg gegen die Bürger: #Coronavirus ein Riesenfake?...

8 months ago
454

#CORONA #COVID19 #StayAtHome | Die ganze Welt steht still, Flugzeuge bleiben am Boden, Züge und Schiffe fahren nicht mehr, Fabriken schließen die Tore, Produktionsbänder stehen still. Menschen werden gezwungen, das Haus nicht zu verlassen, viele können nicht zur Arbeit, die Autos bleiben...

GROKO-GESCHACHER: EIN SPD INSIDER PACKT AUS – OLAV MÜLLER IM...

GROKO-GESCHACHER: EIN SPD INSIDER PACKT AUS – OLAV MÜLLER IM...

1 year ago
729

WWW.MILTENBERG.TV :  Olav Müller schrieb: Skandal!!! Nuoviso gelöscht!!! RETTET BITTE MEIN VIDEO!!! Wer kann dieses wichtige Video auf einem Server laden?! Es ZEIGT auf, wie unsere Demokratie geschrottet wird  NuoViso.TV gelöscht - Kurzinterview mit Frank Höfer über die...

Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien (orig.)

Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien (orig.)

9 months ago
565

Schwarz wie Milch / Black Like Milk: Konzeption und Realisation eines Kurzfilmes zum Thema: Beeinflussung durch Medien. Bachelorarbeit der Hochschule Ulm, Studiengang Digital Media. Betreuende Person Prof. Manfred Gaida (c) 2010 Stefan Kempas, Für mehr Infos: www.schwarzwiemilch.de or www.blacklikemilk.com...

Daniele Ganser erhält den Bautzner Friedenspreis 2020

Daniele Ganser erhält den Bautzner Friedenspreis 2020

10 months ago
920

Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser wurde in Bautzen mit dem Bautzner #Friedenspreis 2020 ausgezeichnet. Dieser Preis wird nicht von der Stadt #Bautzen, sondern von dem nicht eingetragenen Verein (n.e.V.) "Bautzner Frieden" verliehen. Ganser befasst sich bereits seit seiner...

Schnauze, Alexa!: Ich kaufe nicht bei Amazon! Ich kaufe bei...

Schnauze, Alexa!: Ich kaufe nicht bei Amazon! Ich kaufe bei...

2 years ago
1,980

Die #koogle Idee "Michelstadt24.de" Online Regional Shop /// Michelstadt.com mercial // OREG.TV Online Regional TV Amazon ist das größte Internet-Kaufhaus der Welt. 24 Stunden geöffnet und mit einem Warenangebot, das jeden Konkurrenten alt aussehen lässt. Doch der Erfolg hat enorme...

Dirk Müller - Machtbeben: Die Welt vor der größten...

Dirk Müller - Machtbeben: Die Welt vor der größten...

1 year ago
672

17. Coface Country Risk Conference in Wien 2019: Dirk Müller prophezeit in seiner spannenden Keynote die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments