Coronavirus – und die Verschwörungstheoretiker |

771 Views · Published on Wed, 01 April 2020 · Südhessen

WWW.WAHRHEITSTHEORETIKER.DE : Während in Zeiten von Corona viele versuchen die Gesellschaft zusammenzuhalten, reißen Verschwörungstheoretiker im Internet und den Sozialen-Medien Gräben auf. Dagegen hält die "Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften" in Roßdorf und versucht das kritische Denken fördern. 

Wahrheitstheoretiker sind keine Verschwörungstheoretiker!  
Was du bei uns siehst oder liest, könnte theoretisch wahr sein.


Immuntoxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz greift Regierung an: 
Covid-19 ist genauso harmlos oder gefährlich wie die saisonale Grippe 

Das sagt der Immuntoxikologe Prof. Dr. Stefan Hockertz in einem Radio-Interview. Und er stellt sich damit gegen die Front der überpanischen Menschen, die sich aktuell wie Zombies bewegen. Wohldenkend, dass sie zum Tode verurteilt sind.

Hockertz holt die Diskussion wieder auf ein sachliches Niveau zurück. Und er muss es schliesslich wissen.

Er greift die Regierung und deren Maßnahmen an und bezeichnet sie als autoritär. Die Todesraten bei diesem Virus liegen genau wie bei allen anderen Grippe-Viren bei 0,1 bis 1%.

Seiner Meinung nach sind an den hohen Todesraten in Italien die katastrophalen Hygienebedingungen in den Krankenhäusern schuld. Hier infizieren sich die Patienten mit multiresistenten Keimen (MRSA). Das erklärt laut Hockertz die Todesraten.

Er kritisiert die Maßnahmen unmißverständlich und findet klare Worte.

Seine Einschätzung deckt sich mit unseren Recherchen und mit dem Gefühl der meisten Menschen auf der Strasse. Niemand hat das Gefühl, dass bald millionen Tote zu beklagen sind.


Zufällige Videos

Eröffnung neues Stadthaus Heppenheim

Eröffnung neues Stadthaus Heppenheim

2 years ago
1,131

Nach vielen Jahren Bauzeit wurde das neue Heppenheimer Stadthaus im ehemaligen Kaufhaus Mainzer eröffnet. Im ehemaligen Kaufhaus Mainzer befinden sich jetzt u.a. die Tourist-Info und einige Abteilungen der Stadtverwaltung. Auch die Musikschule ist dort eingezogen. Redaktionsleiter Tim Maurer hat sich die neuen...

Terror-Anschlag in Hanau: Nichts ist wie es war. | hessenreporter

Terror-Anschlag in Hanau: Nichts ist wie es war. | hessenreporter

9 months ago
708

Nach dem Attentat in Hanau sind Trauer und Entsetzen groß. Dass Rassismus solche Auswüchse annimmt, damit hatte hier niemand gerechnet, wo Multikulti zu Hause ist. Wie soll es jetzt weitergehen? Zwei Familien, die einen Sohn verloren haben, öffnen sich, lassen uns an ihrer Trauer teilhaben....

Absturzstelle Erzhausen

Absturzstelle Erzhausen

10 months ago
305

Am 31. März 2019 stürzte bei Erzhausen ein Flugzeug beim Anflug auf den Flugplatz Egelsbach aufs Feld. Zehn Monate später sind die Folgen des Unglücks noch nicht beseitigt. Bis dort wieder etwas angebaut werden kann, wird es noch etwas dauern.

Modellbahnwelt Fürth Odenwald - #koogle me

Modellbahnwelt Fürth Odenwald - #koogle me

10 months ago
654

Das Ausflugsziel für Familien Schulklassen und Modelbahnliebhaber Die Modellbahnwelt Odenwald (MWO) ist eine Modelleisenbahn-Dauerausstellung in Fürth im Odenwald. Eigenen Angaben zufolge ist sie die größte H0-Modellbahnschau Mittel- und Süddeutschlands....

WWW.OREG.TV ►  Seniorenticket gegen Führerschein im Odenwald ►...

WWW.OREG.TV ► Seniorenticket gegen Führerschein im Odenwald ►...

10 months ago
576

WWW.OREG.TV ►  #odenwald #führerschein #koogle Im Odenwaldkreis will man mit einem ganz besonderen Tauschangebot noch mehr Nutzer gewinnen: Seniorenticket statt Auto Das Angebot der Odenwald-Regionalgesellschaft (Oreg) richtet sich an Bürger mit Erstwohnsitz im Odenwaldkreis, die das 65....

Rebenveredelung in Heppenheim

Rebenveredelung in Heppenheim

2 years ago
1,233

In Heppenheim werden Weinreben veredelt. Die zwei Bestandteile der Rebe werden dabei – wie zwei Puzzleteile – maschinell zusammengefügt und anschließend mit Paraffinwachs aneinander befestigt. In der Spitze veredeln das Heppenheimer Unternehmen Antes bis zu 50.000 Reben pro Tag.

Karfreitagsausritt - Odenwald

Karfreitagsausritt - Odenwald

2 years ago
936

Kleiner Karfreitagsausritt mit einer kleinen Harley Gruppe. Von Mühltal (Darmstadt) bis Hirschorn (Neckar). War ne schöne Tour!

Tolles Dorf Frankenhausen Odenwald Ortsteil von Mühltal Kreis...

Tolles Dorf Frankenhausen Odenwald Ortsteil von Mühltal Kreis...

1 year ago
924

#halloween #frankenhausen #koogle Ein http://Hessenreporter.de Team der hessenshow war in Frankenhausen #Odenwald unterwegs, einem Ortsteil von Mühltal im Landkreis http://Darmstadt.Dieburg.TV Dort gab es unter anderem ein hocherotisches Fotoshooting, und dann war ja auch noch #Burg #Frankenstein Halloween....

Most und Ebbelwoi – so ensteht das hessische Nationalgetränk

Most und Ebbelwoi – so ensteht das hessische Nationalgetränk

4 days ago
121

In seinem Einmannbetrieb in Bierstadt keltert Rainer Emmel in der Saison dreimal die Woche. Welche Schritte sind nötig, bevor der aufbewahrte Most über die Wintermonate zum Apfelwein gären kann?   

Der Schluckspecht aus dem Odenwald - Adam & die Micky 's

Der Schluckspecht aus dem Odenwald - Adam & die Micky 's

2 years ago
1,148

Der Schluckspecht aus dem Odenwald · http://www.musikadam.de Adam & die Micky's Querbeet 1 ℗ 1989 Rockport Records GmbH Released on: 1989-06-01 Composer: Dieter Adam Lyricist: Dieter Adam Music Publisher: Super-Top-Musik  

Fürth/Krumbach: Beim Brand einer Schreinerei

Fürth/Krumbach: Beim Brand einer Schreinerei

1 year ago
1,099

Fürth/Krumbach: Am Samstag 08.10.2019 gegen 23:30 Uhr wurde der Leitstelle Bergstraße ein Gebäudebrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Von den Flammen betroffen waren drei Gebäude einer...

Kein Geld für kranke Kinder | defacto | #koogle me

Kein Geld für kranke Kinder | defacto | #koogle me

10 months ago
556

Es ist leider kein Einzelfall: Kinder geraten in Lebensgefahr, weil im Krankenhaus kein Platz für sie ist. Es fehlt an Betten, an speziellen Einrichtungen und an Personal. Die Folge: Sie werden nicht ausreichend behandelt und von Klinik zu Klinik geschickt. Grund für die Misere ist der ökonomische...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments