WIR SIND WÜTEND !!! Wutbürger-Rede von Roland Düringer | #koogle me

286 Views · Published on Fri, 03 January 2020 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

Wutbürger-Rede von Roland Düringer (österr. Kabarettist und Schauspieler) 

Ich darf Ihnen vielleicht kurz erklären, wer wir sind. Wir sind keine Radikalen, wir sind keine Anarchisten, wir sind keine Linken und wir sind natürlich auch keine Rechten. Wir sind keine wirklich Armen und wir sind keine wirklich Reichen. Wir sind die sogenannte Mittelschicht. Das heißt, wir sind all jene, die durch ihre Arbeit - die aber leider sehr, sehr selten unsere Berufung ist - und durch unseren Konsumwahn das System sehr, sehr lange am Leben erhalten haben – und dabei aber gar nicht sooo glücklich sind. Das macht mich sogar ein bisschen depressiv… Wir sind all jene, die nicht verstehen können, dass die 10 Gebote Gottes aus 279 Wörtern bestehen, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung aus 300 Wörtern, und die EU-Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons aus 25.911 Wörtern bestehen muss. Wir sind alle jene System-Trotteln, die es schön langsam satt haben, im Hamsterrad zu laufen und all jenen, die vom System fest profitieren, den Deppen zu machen. Wir sind, ja wir sind fast a bissi wütend. Ganz einfach deswegen, weil wir angelogen werden - und das ständig - und keiner unserer Politiker den Mut hat und die Eier, endlich aufzustehen und die Wahrheit zu sagen: Dass uns nämlich das Wasser schön langsam bis zum Hals steht und alle Systeme in einem künstlichen Wachkoma gehalten werden. Wir sind wütend, ziemlich wütend, weil diese Politmarionetten offenbar ihre Aufgabe vergessen haben. Nämlich uns, der Gemeinschaft, zu dienen! Und nicht, gemeinsam mit den Banken und den Konzernen, über das Volk zu herrschen! Wir sind auch wütend, weil in der zweiten Reihe schon wieder die Braunen Verführer warten und sich die Dummen greifen werden. Nur wir, wir sind keine Dummen. Wir sind einfach nur wütend! Weil es in diesem Land keine Pressefreiheit gibt. Und wir von abhängigen Medien entweder mit geistigem Müll oder mit Falschinformationen zugeschissen werden. Wir sind wirklich wütend! Weil unsere Kinder, die haben kein Bildungssystem. Die haben ein Aus-Bildungssystem. Und dieses Aus-Bildungssystem wird sie in genau dieselben Hamsterräder hineintreiben, in denen wir schon atemlos dem Herzkaschperl entgegen hurt'ln. Wir sind wütend! Wir sind wütend, weil wir nicht am Ende unserer Tage, dann an medizinischen Geräten angeschlossen, vergiftet dahin vegetieren wollen, um der Pharmaindustrie und dem Bruttoinlandprodukt zu dienen. Wir sind wütend, weil wir endlich aufwachen. Weil wir bemerken, dass wir als Spieleroboter gehalten wurden und den Maschinen dienen. In Wirklichkeit sind wir freie Individuen mit einem Geist und einer Seele. Und wir sind wirklich sehr, sehr wütend! Und wir sind mehr, als ihr glaubt! Und wir sind die, die nicht mehr unsere Stimmen in Urnen werfen werden! Wir werden sie behalten, damit wir schreien können: Wir sind wütend! Wir sind wütend!! Wir sind wütend!!!

 

 

Wutbürger-Rede von Roland Düringer (österr. Kabarettist und Schauspieler) Dieses Video wurde aus den öffentl. Medien entfernt und zur Ausstrahlung gesperrt.

Zufällige Videos

Büttenrede gegen rechte Hetze: „Obermessdiener“ wettert gegen...

Büttenrede gegen rechte Hetze: „Obermessdiener“ wettert gegen...

3 months ago
130

Andreas Schmitt als "Obermessdiener am Hohen Dom zu Mainz" nahm sich am Freitagabend die Rechten vor und wetterte auch gegen die AfD. Ab 02:40 sagte er an die Adresse von Neonazis: "Die Morde von Hanau, die Schüsse auf die Synagoge in Halle - ob Juden, Christen, Muslime, das war ein Angriff auf...

Christoph Sieber "Mensch bleiben" - über Jobsuche,...

Christoph Sieber "Mensch bleiben" - über Jobsuche,...

1 month ago
57

Ein Ausschnitt von Christoph Siebers: "Mensch bleiben". Ausgabe vom 3Satfestival am 28.09.2019. Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und...

50 geile Jahre - Die lange Abrissparty

50 geile Jahre - Die lange Abrissparty

1 year ago
424

WWW.WAHRHEITSTHEORETIKER.DE /// WWW.FACEBOOK.COM/ZEITUNG // Ein Blick auf die Menschheit genügt: Der Planet ist ohnehin nicht mehr zu retten. Unser Vorschlag zur Güte: Wir lassen es noch einmal richtig krachen und dann jagen wir die ganze Scheiße in die Luft.

Revolution 1918 - Die Anstalt vom 20.11.2018 | ZDF

Revolution 1918 - Die Anstalt vom 20.11.2018 | ZDF

1 year ago
1,226

Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nEin Jahrhundert nach der Ausrufung der Republik und der Novemberrevolution stellen die Mitglieder des Anstaltsensembles interessante Parallelen zu den aktuellen politischen Geschehnissen fest.

Kaya Yanar - Deutsche in Hollywood - Köln Comedy-Nacht XXL

Kaya Yanar - Deutsche in Hollywood - Köln Comedy-Nacht XXL

3 months ago
68

Kaya Yanar hasst das Fliegen und Flughäfen, verursacht gerne Panik am Gepäckband und kommt mit der modernen Technik nicht mehr klar. Dafür liebt er Filme über alles, auch Bollywood-Filme! Aber warum sind Deutsche in Hollywood immer die Bösen? 

Meine #Oma ist ne alte #Umweltsau - #WDR 2 Comedy Kinderchor -...

Meine #Oma ist ne alte #Umweltsau - #WDR 2 Comedy Kinderchor -...

5 months ago
727

Die Mädchen vom WDR Kinderchor Dortmund haben ein Lied zum Jahreswechsel eingesungen.   odenwaldcyclist: WDR 2 Kinderchor - Meine Oma ist ne alte Umweltsau! Satire Fail! (https://youtu.be/ySaeUZrpzVw) Neverforgetniki: SKANDAL! WDR entlarvt sich selbst!...

Time Lies präs. CORONA HOUSEPARTY Vol. 2 | #coronavirus

Time Lies präs. CORONA HOUSEPARTY Vol. 2 | #coronavirus

2 months ago
63

Hey... weil sooooo viele Leute gerade aus Langeweile und Isolation dem Wahnsinn nahe sind, habe ich mich drangesetzt und noch ein paar hochansteckende Partyhits zum Überstehen der Corona-Pandemie gemacht. Hoffe, es bringt euch zum lachen in dieser upgefuckten Zeit! :)     Aufgrund massiver...

Ekel Alfred über die #SPD

Ekel Alfred über die #SPD

1 year ago
555

Ein Herz und eine Seele "Ekel Alfred" ist eine deutsche Fernsehserie, die nach einer Idee von Johnny Speight in den 1970er Jahren vom WDR produziert wurde. Handlung : Die Serie zeigt stark überspitzt das Zusammenleben einer deutschen Familie in...

Imagefilm Jobcenter - Die Anstalt vom 24. April 2018 | ZDF

Imagefilm Jobcenter - Die Anstalt vom 24. April 2018 | ZDF

1 year ago
440

Zur ganzen Sendung: ly.zdf.de/XQd/\n\nTimo Wopp und Kollegen drehen einen Imagefilm für die Bundesagentur für Arbeit, der den ersten Tag im Leben eines Langzeitarbeitslosen dokumentieren soll - mit erschreckenden Erkenntnissen.

Solo Carolin Kebekus: #metoo  - Die Anstalt vom 5. Dezember 2017 | ZDF

Solo Carolin Kebekus: #metoo - Die Anstalt vom 5. Dezember 2017 | ZDF

1 year ago
476

Zur ganzen Sendung: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nCarolin Kebekus zum Missbrauchsskandal in Hollywood und der daraus resultierenden "#metoo-Debatte".

Klimaentwicklung - völlig ab vom Kurs! - Die Anstalt vom 09.04.2019...

Klimaentwicklung - völlig ab vom Kurs! - Die Anstalt vom 09.04.2019...

1 year ago
499

Zur ganzen Sendung: https://ly.zdf.de/XOn/ Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/ An Bord des Verdrängungsdampfers herrscht reges Treiben.

Willy Astor - Voll Chlore (Guantanamera)

Willy Astor - Voll Chlore (Guantanamera)

7 months ago
353

Der Klassiker Guantanamera reinterpretiert durch Willy Astor. Der Sprung kommt dadurch zustande, dass das Video auf 10 Minuten zusammengeschnitten wurde, um es hochladbar zu machen, und ich das Harfensolo leider streichen musste.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •