Ein Spätsommertag im Odenwald

183 Views · Published on Thu, 19 December 2019 · ODENWALD.TV

Ende September waren wir wieder einmal im schönen #Odenwald unterwegs. Gestartet sind wir in Klein Gumpen. Die Wanderung führte uns über die Bismarckwarte, Lindenfels und die Irrbachquelle. Wenn Euch das Video gefallen hat, dann gebt mir einen Daumen nach oben und über ein Abo wäre ich natürlich auch sehr froh ;o) Drückt die Glocke, damit Ihr über neue Videos informiert werdet.

-------- Über diesen Kanal ----------------------------------

Hallo, ich bin Petra und in diesem Kanal geht es um Bushcraft, Wandern, Survival, Prepping und Natur, alles was eben mit Outdoor zu tun hat. Bin ich ein Experte in diesen Dingen? Nein, ganz und gar nicht. Ich bin „neu“ auf diesen Gebieten und möchte mich darin ausprobieren und lernen. Das beinhaltet auch den Umgang mit Youtube, der Kamera und auch mit Sprachen! Welche Sprachen? Na ja, mein Schulenglisch lässt mehr als zu wünschen übrig und dagegen möchte ich etwas unternehmen. Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen von Euch ;o) Beide Sprachen auf einem Kanal, geht das überhaupt? Ich werde es ausprobieren. Gerne könnt Ihr mir dazu auch Eure Ideen oder Erfahrungen mitteilen. Ich lade Euch also ein mit mir zu lernen, mich zu unterstützen und mir zu helfen. Wohin mich dieser Weg führt weiß ich noch nicht, aber wir werden es sehen.

Zufällige Videos

Unterwegs im Odenwald: Eine Bilderreise durch Michelstadt, Erbach,...

Unterwegs im Odenwald: Eine Bilderreise durch Michelstadt, Erbach,...

12 months ago
314

An einem sonnigen Junitag kam ich in den Odenwald. Ich wollte die Städte zwischen Main und Neckar bereisen. Die Namen klangen einladend: Michelstadt, ...

Der Blick auf Michelstadt, Buchen und Walldürn

Der Blick auf Michelstadt, Buchen und Walldürn

1 year ago
488

Fahrenbach- Trienz- Limbach- Buchen- Hainstadt- Walldürn- Michelstadt- Erbach- Beerfelden- Eberbach- Zwingenberg.

Die Fraa vun Bensem

Die Fraa vun Bensem

1 year ago
755

Die Fraa vun Bensem\n\nEine Moritat von \nHorst Kirchhöfer über eine Legende aus Bensheim an der Bergstrasse.\n\nText & Musik: \nHorst Kirchhöfer\n\nBilder: \nHorst Kirchhöfer nach eigenen Fotografien und Vorlagen von \nJacques Callot, Joseph Stoll und\nAlbert Völkl\n\nproduziert für die alljährlich...

Odenwaldtourismus: Eine Milliarde Umsatz im  Jahr 2019?

Odenwaldtourismus: Eine Milliarde Umsatz im Jahr 2019?

7 months ago
409

Der Odenwald ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer, Familien und Co. Doch einer aktuellen Studie zu Folge schöpft die Region ihr Potenzial in Sachen Tourismus noch nicht voll aus.    

✅ Odenwald Reportage : 20 Odenwälder Köpfe in Bild und Ton

✅ Odenwald Reportage : 20 Odenwälder Köpfe in Bild und Ton

4 months ago
215

#tourvision #koogle • Hier begegnen sich Generationen. 50 Jugendliche aus dem #Odenwald haben 22 Menschen ihrer Region nach ihren Lebensgeschichten gefragt. Ob Fußballprofi oder Altenpflegerin: Die Geschichten aus dem Odenwaldkreis erzählen von Heimat und weiter Welt. http://Odenwald.TV *...

Vom Odenwald nach Minsk - Road to Tokyo mit Patrick Franziska: Teil 1...

Vom Odenwald nach Minsk - Road to Tokyo mit Patrick Franziska: Teil 1...

11 months ago
388

In unserer neuen Reihe "Road to Tokyo" werden wir Patrick Franziska bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 begleiten. Im ersten Teil haben wir ihn im #Höchst in #Odenwald besucht, bei einem Training mit Timo Boll über Olympia und die bevorstehenden European Games in Minsk gesprochen....

Burg Breuberg mit der DJI Mavic 2 Pro

Burg Breuberg mit der DJI Mavic 2 Pro

4 weeks ago
68

Ganz früh am Morgen bei der Burg Breuberg mit der DJI Mavic 2 Pro.\nDer Song\nLast Sunrise In The Wasteland von At The End Of Times, Nothing stammt von epedemic Sound und wurde extra für das Video lizenziert.

Kartoffelwochen |  Rezepte aus Raubach und Hirschhorn im Odenwald

Kartoffelwochen | Rezepte aus Raubach und Hirschhorn im Odenwald

7 months ago
2,455

#gastronomie #odenwald #koogle Filmautor Reinhard Schall besucht das Kartoffelhaus in Hirschhorn, wo mit Michael Trost ein wahrer Kartoffelkünstler außergewöhnliche Kreationen entwickelt. Im Landgasthof Raubacher Höhe präsentieren die drei Schwestern Heike Brotz, Bettina Knobloch und Anette...

Bioenergiedorf Rai-Breitenbach • #koogle me www.OReg.TV

Bioenergiedorf Rai-Breitenbach • #koogle me www.OReg.TV

5 months ago
221

#Breuberg #Odenwald  +++ Online Regional TV = http://OReg.TV +++  https://youtu.be/U7h7qg3aWqc    

Nominiert! Der Film von Oliver Wörner über das bäuerliche Leben im...

Nominiert! Der Film von Oliver Wörner über das bäuerliche Leben im...

9 months ago
423

Der Film „Es geht eine dunkle Wolke herein“ war beim 15. Festivals des Deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein zu sehen. Infos unter: www.festival-des-deutschen-films.de. Der Film wird demnächst auch im Kino Erlenbach am Main gezeigt.  .................... Wortarm, in den Bildern...

De Guggugg aus Spachbrücken beim Kumm-Oowend in Reinheim

De Guggugg aus Spachbrücken beim Kumm-Oowend in Reinheim

1 year ago
496

Im seit 1902 gut erhaltenen Saal des Gasthauses "Zum Kühlen Grund" in Reinheim finden regelmäßig Ourewäller Kumm-Oowende statt. Hier treffen sich alle an Mundart, Brauchtum, Kultur, Geschichte und Geschichtchen interessierten Ourewäller, aber auch ganz normale Menschen. Bei Vorträgen, Musik und anderen...

Eine Reise durch das wunderschöne Weschnitztal im Odenwald / The...

Eine Reise durch das wunderschöne Weschnitztal im Odenwald / The...

1 year ago
615

Visit the beautiful valley of the Weschnitz in the German Odenwald mountain region and listen to folk music sung in south Hessian dialect / Eine Reise durch die kurmainzische Kulturlandschaft des südhessischen Weschnitztals, begleitet von einem modernen Volkslied in rheinfränkischer Mundart.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •