HELLO CANCER ‼ Sebastian Weinmann dreht Film über Norman Roßberg

66 Views · Published on Thu, 30 January 2020 · DOKU & REPORTAGE

Zwei Freunde unterhalten sich über des einen Krankheit und wie er sie im Griff hat. Multiple Myelom, ein aggressiver Blutkrebs. Nach 15 Monaten Chemotherapie, Bestrahlung und Stammzelltransplantationen, ist seine Krankheit nach heutigem Stand der Wissenschaft nicht heilbar.

von Sebastian Weinmann
mit Norman Roßberg
Musik Fred Prest

Zufällige Videos

Kleine Germanen: Eine Kindheit in der die nationale Identität über...

Kleine Germanen: Eine Kindheit in der die nationale Identität über...

4 months ago
377

"Kleine Germanen" erzählt in einer Kombination aus Dokumentar- und Animationsfilm von Kindern, die tagtäglich dazu erzogen werden, das vermeintlich Fremde zu hassen. Wie fühlt es sich an, in einer Welt aufzuwachsen, ?in der die nationale Identität über allem steht? Eine Aussteigerin...

Propaganda & Public Relations - Manipulation der Masse | Doku |...

Propaganda & Public Relations - Manipulation der Masse | Doku |...

7 months ago
1,175

Ab dem Ende des 19. Jahrhunderts stellte sich die Frage, wie die Massen in demokratischen Systemen zu steuern seien. So benötigte 1917 die USA für den Kriegseintritt die Zustimmung der Öffentlichkeit. Theoretiker der Massenpsychologie arbeiteten an einer Methodik der Meinungsbeeinflussung, die schon...

Industrielle Fleischproduktion: Ein Besuch in der Schlachtfabrik |...

Industrielle Fleischproduktion: Ein Besuch in der Schlachtfabrik |...

3 months ago
234

Auslöser von Manuela Fresils Dokumentarfilm war ein erschütternder Besuch in einem industriellen Schlachthaus: Hunderte Schweine marschieren Flanke an Flanke auf ihr Ende zu. Aus den Lebewesen werden Produkte, unkenntlich und vakuumverpackt. Der Film beruht auf Berichten von Angestellten und Einblicken in...

WWW.HOLZFREUND.DE : Erwin Thoma ist ein Pionier in Sachen Holz  -...

WWW.HOLZFREUND.DE : Erwin Thoma ist ein Pionier in Sachen Holz -...

11 months ago
2,088

WWW.HOLZFREUND.DE → Kapieren, Kopieren, Kooperieren. Erwin Thoma ist ein Pionier in Sachen #Holz. Er baut in 33 Ländern Häuser, die zu 100 % aus Holz gefertigt werden. Seine Konstruktionen sind erdbebensicher. Sie erfüllen deutlich höhere Brandschutzklassen als Häuser aus Stahl und Beton...

Der Maurer und die Superreichen | Doku #koogle me

Der Maurer und die Superreichen | Doku #koogle me

2 months ago
75

Angefangen hat Josef Esch aus dem rheinischen Troisdorf als Maurerpolier. Ein Mann aus kleinen Verhältnissen, bald ein kleiner Baulöwe an der Kölner Peripherie. Josef Esch schaffte den Aufstieg zu einem der größten und mächtigsten Immobilien-Entwickler und Vermögensverwalter des...

5 Tage beim Bestatter - ein hessenreporter von und mit Antonella Berta

5 Tage beim Bestatter - ein hessenreporter von und mit Antonella Berta

5 months ago
332

Ich habe Angst vor dem Tod von Menschen, die ich liebe - meine Mutter ist schon über 90… Ich will mich meiner Angst stellen und arbeite eine Woche mit Bestattern. Sie wissen mit dem Tod umzugehen. Ob es ihnen gelingt, mir meine Furcht zu nehmen? Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks findet ihr in...

Geschichte & Entdeckungen VW Bus   Ein Transporter für die Welt

Geschichte & Entdeckungen VW Bus Ein Transporter für die Welt

11 months ago
520

Einst wurde er als Transport-Gestell für den internen Werksverkehr gebaut. Bis heute sind mehr als elf Millionen Exemplare des VW-Bus vom Band gerollt. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Weg mit Plastik! Getränkehändler Kastner verbannt die...

Weg mit Plastik! Getränkehändler Kastner verbannt die...

2 months ago
88

Hans-Peter Kastner ist ein ganz normaler Getränkehändler in Stuttgart, bis er eine aufsehenerregende Entscheidung fällt: Er verbannt sämtliche Einweg-Plastikflaschen aus seinem Geschäft und geht konsequent den "Mehr-Weg". Ein wirtschaftliches Risiko, seine Familie steht hinter ihm....

Rennlegenden - Die Tragödien |  Tragische Helden der Formel 1

Rennlegenden - Die Tragödien | Tragische Helden der Formel 1

9 months ago
254

Die Dokumentation widmet sich den tragischen Helden der Formel 1, die ihre Leidenschaft für die Geschwindigkeit mit ihrem Leben bezahlt haben. Dazu zählen etwa Ayrton Senna oder Jochen Rindt, der 1970 posthum Weltmeister wurde. ________#koogle me________ Erstmalige Ausstrahlung: 08.07.2017, 20:15 - ORF III...

Mein Tag im Sexpuppen Bordell | Darf ich für Sex bezahlen?

Mein Tag im Sexpuppen Bordell | Darf ich für Sex bezahlen?

6 months ago
341

Ein Tag im Bordell: Richtig gehört, ich war im Puff. Aber in keinem normalen Bordell, sondern in einem mit Sexpuppen, genannt “BorDoll”. Da zahlt man für Sex, aber eben nicht um mit echten Prostituierten zu schlafen. Ich habe mich gefragt: Wie läuft so ein Besuch dort ab? Und ist es okay,...

8 Jahre Abenteuer Landleben - Lohnt sich ein...

8 Jahre Abenteuer Landleben - Lohnt sich ein...

3 months ago
228

Über acht Jahre hinweg hat das SWR Fernsehen in seiner Langzeitreportage "Abenteuer Landleben" eine Familie im hintersten Winkel Rheinhessens begleitet. Die Kamera war dabei, als Kälber geboren und Rinder zum Schlachter gebracht wurden, als Missernten beklagt und Erfolgserlebnisse beim...

4 Jahre Leben im Camper - Pärchen befreit Strände vom Plastikmüll...

4 Jahre Leben im Camper - Pärchen befreit Strände vom Plastikmüll...

11 months ago
488

Philipp und Diana hatten viele Jahre ein Café in Düsseldorf. Eines Tages merkten sie, dass Geld mit Glückseligkeit nicht auf einer Stufe steht und verkauften es. Heute, vier Jahre später, leben sie im Camper und sind endlich bei sich angekommen. Sie sammeln Strandmüll und machen Kunst...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •